STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT31
TECHN. EINSÄTZE20
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE7
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2015/Wandertag
Wandertag der FF-Kühwiesen

Eigentlich ist die Feuerwehr ja bekannt dafür, dass es immer schnell gehen muss. Egal ob Übung oder Einsatz, Geschwindigkeit zählt.

Beim diesjährigen Wandertag war alles anders. "Slow down" war angesagt. In gemütlichem Tempo ging es zu Fuß Richtung Wolga, wo uns die Dorfgemeinschaft schon erwartete und uns mit einer Jause verwöhnte. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es weiter in Richtung Unteraichen, wo seit einiger Zeit unser Feuerwehrkamerad Stefan Pfeifer wohnt.

Hier wurden wir bereits von unserem Schnitzelmeister "Fips" erwartet, der uns ein köstliches Mittagessen zubereitete. Nachdem wir uns gestärkt und unseren Durst gelöscht hatten, marschierten wir in Richtung Etzersdorf. Nach einem kurzen Plausch mit den Kameraden der FF-Etzersdorf, wartete schon ein ganz besonderes Fahrzeug auf uns: Ein Oldtimertraktor mit riesigem Anhänger.

Dieses Gefährt war sicher das "Highlight" des ganzen Tages. Gemütlich tuckerten wir durch die Landschaft und bei einem kleinen Blonden konnten wir so richtig die Aussicht genießen. Endstation für die Fahrt war die Waldschenke in Kühwiesen, wo wir den Tag ausklingen ließen.

Und das gaaaanz langsam...

  • Feuerwehrwandertag