STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE13
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE6
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2014/TLF_neu

Das Warten hat ein Ende....

Nach gut 2 Jahren Planungs- und Bauzeit war es am 11. April endlich soweit: Unser neues TLFA-1000 ist bei uns im Feuerwehrhaus in Kühwiesen angekommen. Nach einer Schulung am Fahrzeug durch einen Techniker der Fa. Walser am Vormittag, stand das Fahrzeug am Abend für eine allgemeine Besichtigung bereit.

Und natürlich liesen es sich die Kameraden der Feuerwehr nicht nehmen das TLF einer ersten Begutachtung zu unterziehen. Auch Bürgermeister Gerhard Hütter nahm sich Zeit um einen ersten Blick auf das Fahrzeug zu werfen.

Für die Kameraden der FF-Kühwiesen bricht nun eine sehr übungsintensive Zeit an, sie müssen sich jetzt mit dem neuen Gerät vertraut machen, um bei einem Einsatz das TLF wie im Schlaf zu beherrschen. Dies ist auch der Grund warum das alte TLF noch im Einsatz bleibt und unser "Neues" in der nächsten Zeit nur für Übungszwecke unterwegs sein wird.

  • Unser neues TLFA