STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT31
TECHN. EINSÄTZE20
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE7
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2014/Feuerwehrausflug
Feuerwehrausflug nach Kroation

Als Dankeschön für die vielen unentgeltlichen Stunden im Dienste der Feuerwehr organisierte die FF-Kühwiesen erstmals einen Ausflug nach Kroation. Bestens vorbereitet von Kroatienkenner Willi Harrer ging es über Slowenien ins Küstenstädchen Selce, welches in der Kvarnerbucht liegt. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Kameraden mit ihren Angehörigen einen Sprung ins eher kühle Meer wagen oder den Ort erkunden.

Der zweite Tag führte uns über Bergstrassen zu den Plitvicer Seen ins Landesinnere von Kroatien. Bei einer geführten Wanderung  konnten wir uns von der traumhaften Landschaft dieses 300 km² großen Nationalparkes überzeugen. Am Abend ging es dann für die meisten von uns zum Fischerfest nach Crkvenica, wo Spezialitäten aus dem Meer verkostet werden konnten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück traten wir dann am nächsten Tag die Heimreise an, aber auch für diesen Tag hatte unser Willi etwas besonderes geplant: Nämlich den Besuch der Skocjanske Höhlen in Slowenien. Alle waren sichtlich überwältigt von den Dimensionen die diese Höhle aufweist. 

Im Namen aller Mitreisenden möchten wir uns beim Kommando, sowie bei LM Willi Harrer für die schöne, interessante und kameradschaftsfördernde Reise bedanken.

  • Feuerwehrausflug