STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE13
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE6
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2014/Festabbau

Festabbau

So schnell unser Fest am Freitag aufgebaut war, war es am Sonntag wieder abgebaut. Obwohl die letzten Gäste erst in den Morgenstunden unsere Festwiese verließen, waren ab 07.30 Uhr bereits wieder die ersten Kameraden im Einsatz um den Festbereich zu reinigen.

Während einige mit dem Zeltabbau beschäftigt waren, machten sich andere über die Festwiese her und sammelten den restlichen Müll von der Wiese und dem Vorplatz des Feuerwehrhauses ein.

Mit vereinten Kräften war dies um die Mittagszeit geschafft und nach einem gemeinsamen Mittagessen präsentierte unser Abfallbeauftragter Hans Passath das Müllaufkommen bei unserem nachhaltigen Feuerwehrfestes:

Ca. 1m³ Papier und Kartonabfall, 5kg Schrauben, Blech und Drahtabfall, ein 20l Kübel mit Bruchglas, zwei Müllsacke mit Kunststoffabfällen, ein Sack Restmüll, einige Stücke Holz. Bei einem Gästeaufkommen von über 600 Personen ist dies sicherlich eine erfreulich geringe Menge, die wir aber noch weiter reduzieren wollen.

Wir danken allen Kameraden und Helfern für ihren Einsatz im Dienste des Umweltschutzes und der Ressourcenschonung.

 

  • Festabbau