STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT31
TECHN. EINSÄTZE20
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE7
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2014/Dämmerschoppen

K´WIESEN - feurig - g´miatlich - g´sund

Mit besonderer Freude haben heuer die Kameraden der FF-Kühwiesen ihren Dämmerschoppen am 14. Juni abgehalten. Wurde doch das neue TLFA-1000 bei dieser Veranstaltung gesegnet und somit offiziell in Dienst gestellt. Die Fahrzeugsegnung nahm unser Herr Pfarrer Mag. Hans Wallner im Beisein von Bundesrätin Brigitte Bierbauer-Hartinger, Landtagsabgeordneten Erwin Gruber, Bürgermeister Gerhard Hütter, Abschnittskommandanten ABI Josef Plank, Feuerwehrkameraden des Abschnittes und der umliegenden Wehren, Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft sowie der Bevölkerung aus der Region vor.

Ebenfalls wurde bei einer Andacht beim Dorfkreuz die Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden des Abschnittes Gleisdorf durchgeführt. Auch Bürgermeister Gerhard Hütter erhielt für seinen Einsatz um das Feuerwehrwesen vom Land Steiermark eine Auszeichnung überreicht. Die Andacht wurde wieder von Kameraden der Feuerwehr sowie der Dorfbevölkerung durchgeführt und von der Sängerrunde Kühwiesen würdevoll umrahmt.

Im Anschluss marschierten die Festgäste zum Feuerwehrhaus, wo schon die Wollsdorfer Zipflklatscher sowie Schmankerl aus der Region auf die Gäste warteten. Auch die Schuhplattlergruppe der Landjugend zeigte den Gästen ihr Können. Ab ca. 21.00 Uhr heizten die  beiden Bands "Soul Brothers" und "Ladies" den Gästen so richtig ein. Ab Mitternacht übernahmen dann die DJ´s Mike M. und Davdl O. das Zepter und es ging mit heißen Rythmen bis in die Morgenstunden weiter.

Trotz der eher schlechten Wetterprognose hatte Petrus Einsicht mit uns und ließ nur ab und zu ein paar Tropfen fallen. So war auch diesmal K`WIESEN ein Fest mit ganz besonderer Stimmung mit Feuerschalen, Strohballen, Ständen im Freien und ausgelassenen Gästen von Jung bis Alt.

  • Unser Fest