STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT31
TECHN. EINSÄTZE20
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE7
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2013/Maibaumstellen

Maibaumstellen

13 runde Geburtstage waren Grund genug beim Feuerwehrhaus wieder einen Maibaum zu stellen. Und damit auch alle Namenstafeln der Geburtstagskinder Platz finden, wurde es diesmal eine XXL-Version.  Eine 33 Meter lange Fichte galt es - nur mit Muskelkraft - von der Horizontalen in die Vertikale zu bringen. Ein schwieriges Unterfangen, wie sich dann herausstellte.

Aber mit vereinten Kräften haben wir das "Bäumchen" dann doch noch ordentlich hingestellt und dem anschließenden Dorffest stand nichts mehr im Wege. Mit Grillhendl und Gerstensaft konnten wir uns im Rüsthaus wieder stärken und dann zu steirischen Klängen das Tanzbein schwingen (wer wollte).

Wir danken den Jubilaren und allen anderen freiwilligen Spendern für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.

  • Maibaumstellen

Mehr Fotos vom Maibaumstellen finden Sie in unserem Onlinealbum

Wie fast alle Jahre wurde auch heuer unser Maibaum von den Maibaumumschneidern zweigeteilt angeliefert. Begründung diesmal: Weil der Baum so lang ist mußten wir den Wipfel abschneiden, damit wir um die Kurve kommen.... Um keine Ausrede verlegen, diese Umsagler!