STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT15
TECHN. EINSÄTZE10
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE3
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2013/Ausflug
Feuerwehrausflug zur Schokoladenmanufaktur Zotter

Auch heuer wurden wieder die Feuerwehrkameraden mit ihren Angehörigen zu einem Ausflug in die nähere Umgebung eingeladen. Dies soll als kleines Dankeschön für die vielen Stunden im Dienste der Feuerwehr gelten, aber auch die Kameradschaft in der Wehr stärken.

Unser Zugskommandant OBM Martin Zirbisegger organisierte diesen Tag perfekt und so kam trotz anfänglichem Regen nie Langeweile auf. 1. Station war die Schokoladenmanufaktur Zotter in Bergl. Hier konnten wir uns durch unzählige Schokoladensorten durchkosten. Auch der essbare Tiergarten sorgte für die eine oder andere Überraschung. Am Nachmittag ging es dann weiter zum Weinhof Fauster. Der Chef persönlich erklärte uns einiges über die Weinsorten in der Region. Bei der anschließenden Weinverkostung konnten wir uns selbst ein Bild von der Qualität der Weine machen.

Zum Abschluß ging es dann zu einem Buschenschank in St. Anna am Aigen wo bereits eine gute steirische Jause auf die "Ausflügler" wartete. Im Namen aller Teilnehmer bedanken wir uns recht herzlich beim Kommando für die Einladung, sowie Martin Zirbisegger für die Organisation dieses "g´miatlichen" Ausfluges.

  • Feuerwehrausflug

Mehr Fotos von dieser Veranstaltung finden sie in unserem Onlinealbum

>>> Zum Fotoalbum