STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE13
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE6
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2012/Volksschule zu Besuch

Volksschule zu Besuch bei der FF-Kühwiesen

Ganz besondere Gäste durfte die FF-Kühwiesen am 21. Mai begrüßen. Im Zuge eines Wandertages marschierte nämlich die 3b der Volksschule St. Ruprecht mit ihrer Klassenlehrerin - Frau Hermelinde Siegl - nach Kühwiesen zum Feuerwehrhaus.

BM Martin Zirbisegger und OLM Reinhold Unger begrüßten unsere jungen Gäste sehr herzlich und erklärten bei einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus die Geräte und Fahrzeuge unserer Wehr. Mit der Kübelspritze durften die Kids dann ihr Können unter Beweis stellen und erste Löschversuche starten. Bei der anschließenden Probefahrt mit unserem Tanklöschfahrzeug kam dann richtiges Feuerwehrfeeling auf.

Bei einer Jause und Getränken konnten die Schüler dann ihre Eindrücke von der Feuerwehrtätigkeit verarbeiten, bevor es zurück in die Schule ging.

  • Volksschule zu Besuch