STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT31
TECHN. EINSÄTZE20
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE7
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2012/Nassbewerb am Hauenstein

Nass-Leistungsbewerb in St.Kathrein am Hauenstein

Am 28. Juli 2012 fand der Nassleistungsbewerb des Abschnittes Oberes Feistritztal statt. Der Bewerb wurde von der FF-St.Kathrein am Hauenstein durchgeführt. Auch 2 Gruppen der FF-Kühwiesen nahmen an diesem Bewerb teil.

Nach den ersten Durchgängen war bereits klar, dass wir an die Zeiten der Favoriten nicht herankommen können ( Löschangriffe mit Zeiten von 55 bis 60 Sekunden, fehlerfrei!). So wurde dieser Bewerb eher zum internen Wettkampf, Gruppe "Jung" gegen Gruppe "Alt". Sah es am Anfang noch so aus als würde die Erfahrung der Alten den jugendlichen Übermut besiegen, kam es am Ende doch ganz anders. Eine nicht ganz durchgekuppelte Saugleitung bei der Gruppe "Alt" machte alle Siegeschancen zunichte, erst nach über 2 Minuten konnte der Angriff beendet werden. So ging der interne Kampf eindeutig an die Gruppe der Jungen.

Nichts desto trotz muß auch die Leistung der Gruppe "Alt" gewürdigt werden, mit einem Durchschnittsalter von 51,5 Jahren an einem Wettbewerb teilzunehmen ist auch nicht zu verachten und wenn der Fehlerteufel nicht zugeschlagen hätte, wer weiß, was noch alles möglich gewesen wäre....

 

 

  • FLA-Bewerb in St.Kathrein am Hauenstein