STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT31
TECHN. EINSÄTZE20
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE7
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2012/Maibaumstellen

Maibaumstellen

Gleich mehrere Gründe gab es heuer um den Brauch des Maibaustellens durchzuführen. Allen voran die Neuwahl des Kommandos, dann 2 "Fünfziger" und mehrere 30. Geburtstage in Kühwiesen. Zu ihren Ehren steht nun am Vorplatz des Feuerwehrhauses ein wunderschöner Maibaum, welcher mit vereinten Kräften aufgestellt wurde.

Bei einem Dorffest im Feuerwehrhaus wurden die erfreulichen Ereignisse dann ordentlich gefeiert. HBI Johann Unger freute sich sichtlich, dass so viele Dorfbewohner und Freunde der Jubilare zu dieser Veranstaltung gekommen waren. DJ "Schoartnhörby" lies alte Zeiten wieder aufleben und heizte den Gästen mit Musik aus den 80er Jahren ordentlich ein.

Wir danken den Jubilaren auch auf diesem Wege noch einmal für das Zustandekommen, sowie für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.

  • Maibaumstellen

Mehr Fotos vom Maibaumstellen finden Sie in unserem Onlinealbum

Apropos Fotos: Sollte bei der Durchsicht der Fotos bei einigen der Verdacht aufkommen, bei unserem Baum sei der Wipfel abgebrochen, möchten wir folgendes feststellen: In Kühwiesen wird der Baum fast immer zweigeteilt angeliefert, angeblich ist das Montieren des Kranzes so um einiges leichter zu bewerkstelligen....?