STATISTIKJAHR 2018
EINSÄTZE  GESAMT36
TECHN. EINSÄTZE24
BRANDEINSÄTZE3
SONSTIGE9
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2012/Evakuierungsübung
Evakuierungsübung bei Wollsdorfleder

Am 18.Oktober wurde in der Firma Wollsdorfleder eine Sirenenprobe sowie eine Evakuierungsübung durchgeführt. Auch 2 Kameraden unserer Wehr waren als Beobachter bei dieser sehr wichtigen Übung anwesend.
Bei dieser Alarmübung, die Mitarbeiter waren nicht über die Übung informiert, wurde mittels Sirene Alarm ausgelöst. Daraufhin hatten sich alle Mitarbeiter unverzüglich, aber nicht hektisch, über die Fluchwege zu den vorgesehenen Sammelpunkten zu begeben. Die Anwesenheit aller Mitarbeiter bei den Sammelpunkten wurde dann kontrolliert.

Auch bei einem Feuerwehreinsatz ist es natürlich von Vorteil, wenn bereits alle
Betriebsangehörigen in Sicherheit sind und man nicht die Hallen nach Vermissten durchsuchen muss.
Die FF-Kühwiesen gratuliert den Verantwortlichen dieser Übung zum reibungslosen
Verlauf und hofft, dass der Ernstfall nie eintreten möge.

  • Wollsdorfleder

Wussten Sie...

"... daß auf die Kameraden der FF-Kühwiesen noch folgende Termine warten?"

 

Rüsthaussegnung FF-Preßguts

23. September 2018

Verantwortlich: HLM Stefan Pfeifer

Abschnittsatemschutzübung

9. November 2018

Veranstalter: FF-Albersdorf