STATISTIKJAHR 2018
EINSÄTZE  GESAMT36
TECHN. EINSÄTZE24
BRANDEINSÄTZE3
SONSTIGE9
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2012/ErsteHilfeKurs

Erste Hilfe Kurs

Am 14. und 15. April fand im Feuerwehrhaus in Kühwiesen ein 8 bzw. 16-stündiger Erste Hilfe Kurs statt. Der Kurs wurde von unserem Ortssanitätsbeauftragten OLM Johann Mayer organisiert.

12 Personen, zum Teil Kameraden der FF-Kühwiesen und Kameraden der umliegenden Wehren, aber auch Personen aus der Bevölkerung nahmen an dieser wichtigen Schulung teil.

Der Kurs wurde - wie schon in den letzten Jahren - von Roswitha Maurer in gewohnt professioneller Art durchgeführt. Neben bereits bekannten Dingen wurde vor allem auf Neuerungen bei den Erste Hilfemaßnahmen eingegangen. 

  • Erste Hilfe Kurs

Wussten Sie...

"... daß auf die Kameraden der FF-Kühwiesen noch folgende Termine warten?"

 

Frühschoppen FF-Ludersdorf

19. August 2018

Verantwortlich: HLM Peter Jantscher

Frühschoppen FF-Etzersdorf

19. August 2018

Verantwortlich: OBM Martin Zirbisegger

Rüsthaussegnung FF-Preßguts

23. September 2018

Verantwortlich: HLM Stefan Pfeifer

Abschnittsatemschutzübung

9. November 2018

Veranstalter: FF-Albersdorf