STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT19
TECHN. EINSÄTZE10
BRANDEINSÄTZE3
SONSTIGE6
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2011/Feuerwehrausflug
Feuerwehrausflug

Bei herrlichem Wanderwetter starteten ca. 40 Feuerwehrkameraden mit ihren Angehörigen zu einer Wanderung aufs Rennfeld. Nach einer kurzen Anreise mit dem Bus ging es vom Jagerwirt in Richtung Rennfeld.

Die von unserem "Wanderpräsidenten" Heribert Zirbisegger erstellte Wegbeschreibung sollte sich als leicht untertrieben herausstellen. Nach seinen Ausführungen sollte nach einem kurzen, steilen Anstieg der Weg gemütlich aufs Rennfeld führen. Nun ja, nach gut 1 1/2 Stunden Aufstieg, waren die letzten 20 Meter zur Schutzhütte gemütlich, was bei einigen Kameraden zu durchgeschwitzten Hemden führte. Umso mehr freuten wir uns auf eine kühle Erfrischung. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es weiter in Richtung Frauenberg, zur Wallfahrtskirche Maria Rehkogel. Hier wurde noch einmal Rast gemacht, bevor wir mit dem Bus die Heimreise antraten.

Zum Abschluß wurden wir von der Wehrleitung zu einer Jause in die Waldschenke in Kühwiesen eingeladen. Die Kameraden danken der Wehrleitung, sowie Heribert Zirbisegger für den schönen Wandertag, welcher wieder ein kameradschaftliches Highlight war.  Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

  • Feuerwehrausflug

Weitere Fotos von dieser Veranstaltung finden Sie in unserem Fotoalbum