STATISTIKJAHR 2018
EINSÄTZE  GESAMT14
TECHN. EINSÄTZE7
BRANDEINSÄTZE3
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2011/Feuerlöscherüberprüfung
Feuerlöscherüberprüfung

HFM Peter Jantscher organisierte auch heuer wieder eine Feuerlöscherüberprüfung, welche von einer Fachfirma durchgeführt wurde. In der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr konnten Gemeindebewohner ihre Feuerlöscher überprüfen lassen und, wenn nötig, auch neue Löscher zu Aktionspreisen erwerben.

Wie wichtig diese Überprüfung ist zeigte das Ergebnis: Viele Löscher waren vom Baujahr her bereits so alt, dass eine Überprüfung nicht mehr durchgeführt werden konnte, einige waren bereits drucklos oder hatten andere Mängel welche die Funktion beeinträchtigten.

Nur ein Feuerlöscher der funktioniert, kann Entstehungsbrände bekämpfen und Sie vor größeren Schäden bewahren.

Wussten Sie...

"... daß auf die Kameraden der FF-Kühwiesen noch folgende Termine warten?"

 

Florianifeier FF-Gleisdorf

5. Mai 2018

Florianisonntag mit Frühschoppen FF-St. Ruprecht

6. Mai 2018

Verantwortlich: OBI Franz Leitgeb

Feuerwehrfest FF-Rollsdorf

20. Mai 2018

Verantwortlich: OLM Johann Eisner

Grundausbildung Abnahme Praxismodul

26. Mai 2018

Veranstalter: FF-Weiz

Bereichsfeuerwehrtag

9. Juni 2018

Veranstalter: FF-Reichendorf

Dämmerschoppen FF-Kühwiesen

16. Juni 2018

Veranstalter: FF-Kühwiesen

134. Landesfeuerwehrtag

22. und 23. Juni 2018

Veranstalter: FF-Murau

Feuerwehrfest FF-Albersdorf

7. und 8. Juli 2018

Verantwortlich: HLM d.V. Josef Kriendlhofer

Nassleistungsbewerb

14. Juli 2018

Veranstalter: FF-Sulz

Feuerwehrfest FF-Nitscha

21. und 22. Juli 2018

Verantwortlich: LM d.F. Wolfgang Fank

Feuerwehrfest FF-Labuch

3. und 5. August 2018

Verantwortlich: LM David Hasenhütl

Frühschoppen FF-Hohenkogl

5. August 2018

Verantwortlich: HFM Franz Erkinger

Feuerwehrfest FF-Prebuch

11. und 12. August 2018

Verantwortlich: OLM d. S. Johann Mayer

Frühschoppen FF-Ludersdorf

19. August 2018

Verantwortlich: HLM Peter Jantscher

Rüsthaussegnung FF-Preßguts

23. September 2018

Verantwortlich: HLM Stefan Pfeifer

Abschnittsatemschutzübung

9. November 2018

Veranstalter: FF-Albersdorf