STATISTIKJAHR 2020
EINSÄTZE  GESAMT1
TECHN. EINSÄTZE1
BRANDEINSÄTZE0
SONSTIGE0
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2019/Nikolofeier
Unsere Nikolofeier im Rüsthaus

Am 30. November wurde speziell für unsere jüngsten Dorfbewohner eine Nikolofeier im Rüsthaus durchgeführt. Mit einer tollen Nikolausgeschichte zum mitmachen hat Karin Retter den Kindern die Wartezeit verkürzt und allen Anwesenden ein wenig Vorweihnachtsstimmung beschert.

Ein großes Raunen ging durch die Menge, als der Nikolaus dann endlich bei der Tür hereinkam und oh Schreck, nicht nur Geschenke sondern auch zwei Krampusse mitbrachte. Doch die entpuppten sich als eher ruhige Gesellen und so konnten sich die Kleinen ganz und gar auf den Nikolaus konzentrieren.

Während der Nikolaus im Mehrzwecksaal seine Geschenke an die Kinder verteilte, haben sich die restlichen Krampusse im Erdgeschoß mit den Erwachsenen am Glühweinstand "beschäftigt". Doch wer die Kühwieser kennt, weiß dass sie sich von ein paar Teufeln nicht beeindrucken lassen. So sind die finsteren Gesellen dann auf ihr Höllengefährt gestiegen und in die finstere Nacht getuckert.....

  • Nikolofeier2019