STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE17
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Termine/2019/Maibaumstellen2019

Maibaumstellen

Mit schwerem Gerät rückten unsere Kameraden heuer aus um den Maibaum zu fällen, in der Hoffnung, den Baum endlich wieder einmal in einem Stück zum Rüsthaus transportieren zu können. Obwohl unser Baumfäller Martin den perfekten Fällschnitt ausführte, wars dann wieder nichts mit dem Wipfel: Ein letzter Pendler am Boden und Kracks, Wipfelbruch.

Aber während die Lochgraber in Richtung Erdmittelpunkt gruben, wurde unter der fachmännischen Anleitung von Herbert der Wipfel wieder an seinem angestammten Platz geschraubt und mit Girlanden verschönert. Mit vereinten Kräften wurde der Baum an seinem Platz beim Rüsthaus aufgestellt. Und hier steht er jetzt und streckt seinen Wipfel in den Himmel als ob nichts gewesen wäre.

Natürlich wurden auch heuer wieder die runden Geburtstage in unserem Ort mit einer Namenstafel am Baum geehrt. Diesmal waren es 25 Tafeln, die angebracht werden konnten. Nach dem Aufstellen ging es ins Rüsthaus, wo wieder ordentlich mit den Geburtstagskindern gefeiert wurde.

Wir danken den Jubilaren und allen anderen freiwilligen Spendern für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung, sowie den Frauen für das Kranz- und Girlandenbinden, Grillmeister "Max" für die Verpflegung und ganz besonders dem Baumspender Hans Passath für den schönen Maibaum.

  • Maibaumstellen

Wussten Sie...

"... daß auf die Kameraden der FF-Kühwiesen noch folgende Termine warten?"