STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT9
TECHN. EINSÄTZE7
BRANDEINSÄTZE0
SONSTIGE2
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Wissenstest2014

Wissenstest des BFV-Weiz in Heilbrunn

Am Samstag, den 29. März ging es für die Jungfeuerwehrmänner  Fabian Pfeifer, Sebastian Zirbisegger, Andre Harrer, Tobias Schreiner, Christian Färber sowie Daniel Leitgeb zum Wissenstest nach Heilbrunn.

Doch zuvor wurden bei einem gemeinsamen Frühstück mit dem HBI und den Jugendbetreuern letzte Unklarheiten beseitigt und die Nerven ein wenig beruhigt.

Der Wissenstest war für unsere - bestens vorbereiteten - Jungs natürlich kein Problem und so durften sich alle über die bestandene Prüfung freuen. Auf der Fahrt zum Mittagessen wurde eine kurze Pause auf der Sommeralm eingelegt, wo der letzte Schnee für eine zünftige Schneeballschlacht genutzt wurde.

Auf der Teichalm angekommen ging es über den Moorwanderweg zum Angererwirt wo schon das verdiente Mittagessen wartete. Der krönende Abschluß war dann die Verleihung der Wissenstestabzeichen, welche unsere Jungs mit stolz entgegennahmen.

Alles Liebe
Hans Jürgen

  • Wissenstest 2014

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Feber 2019 einen weiteren Jugendfeuerwehrkameraden in unseren Reihen begrüßen dürfen? Es ist dies Jan Loder aus Wolga"

 

"...daß wir im Jahr 2018 vier Neuzugänge begrüßen dürfen? Es sind dies Paul Baumgartner, Nikolaus Gutmann, Paul Passath und Felix Ulrich "

 

Feuerwehrzugang 2018
JFM Paul Baumgartner
JFM Nikolaus Gutmann
JFM Felix Ulrich

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz