STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT15
TECHN. EINSÄTZE10
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE3
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Wissenstest2013

Wissenstest des BFV-Weiz in Pressguts

Was frühstücken echte Feuerwehrmänner bevor sie Höchstleistungen beim Wissenstest erbringen? Richtig...EIERSPEISE.
 
Am Samstag, den 2. März traten die Jungfeuerwehrmänner Sebastian Zirbisegger, Andre Harrer und Tobias Schreiner zum Wissenstest in Bronze und Christian Färber sowie Daniel Leitgeb für Silber an. Doch bevor diese Höchstleistung erbracht werden konnte dopten die 2 Jugendbeauftragten sowie der Kommandant HBI Johann Unger Ihre Jungs noch mit einem Meister-Frühstück. Nach selbstgemachter (ja Mädels, die Jungs können ECHT kochen!!) Eierspeise wollten wir eigentlich noch eine letzte Übungseinheit anschließen bevor es dann nach Preßguts gehen sollte.

Doch der Dienst bei der Feuerwehr ist manchmal unberechen- und noch öfters unplanbar. So ging während des Abwaschs die Sirene los und die Betreuer waren fort. Ups?! Doch die Jungspunde ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und begannen eigenständig mit den letzten Vorbereitungen, DANKE an dieser Stelle Jungs!!! Nach dem Einsatz wurde noch schnell eine Runde exerziert und dann ging´s ab nach Preßguts – diesmal mit Oldtimer-Benz und dem Auto vom Chef – da unser guter alter MTF leider getriebetechnische Macken hatte die unser Willi in den Griff zu bekommen versuchte...wir hoffen bis heute alle mit Erfolg ;-)

Angekommen in Preßguts lag dann doch auch ein sanfter Hauch von Nervösität in der Luft...den man natürlich nur schwerlich zugab...die sich dann aber nach den ersten Fragen der Bewerter rasch wieder auflöste. Alle 5 Teilnehmer waren einfach grandios, jeder von Ihnen erreichte die Höchstpunktezahl. Wir sind echt stolz auf unsre Jungs, wobei man hier erwähnen muss, wir wären es selbstverständlich auch wenn nicht alle Punkte erreicht würden. Die Zeit bis zur feierlichen Übergabe der Abzeichen nutzten wir – wieder einmal - für ein leckeres Essen und eine ausgiebige Schneeballschlacht. Alles in allem wieder ein TOP-Tag mit und für die Jugend der Kühwiesener Freiwilligen Feuerwehr. Hat echt Spaß gemacht !!

Alles Liebe
Hans Jürgen

  • Wissenstest 2013

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz

"...daß wir im Jahr 2015 gleich 4 neue Jugendfeuerwehrmitglieder begrüßen dürfen ?"

 

Feuerwehrzugänge 2015
JFM Matthias Baumgartner
JFM Dariel Nunez
JFM Florian Unger
JFM Kilian Zirbisegger