STATISTIKJAHR 2017
EINSÄTZE  GESAMT31
TECHN. EINSÄTZE20
BRANDEINSÄTZE4
SONSTIGE7
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Wissenstest 2011

Wissenstest in Mitterdorf an der Raab

Der Wissenstest für die Feuerwehrjugend wurde heuer am 12. November von der FF-Hohenkogel in Mitterdorf an der Raab durchgeführt. Insgesamt haben 340 Jungfeuerwehrmänner und -frauen aus dem Bezirk Weiz daran teilgenommen.

Für die Feuerwehr Kühwiesen nahmen JFM Stefan Pichler, JFM Christoph Temmel und JFM Lukas Passath erfolgreich am Wissenstest teil. Für das Abzeichen in "Silber" mussten sie an sechs Stationen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. ( Formalexerzieren, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Gerätekunde, Organisation und Knoten).

Insgesamt hat unser Ortsjugendbeauftragter LM Reinhold Unger 8 Übungen mit der Jugend durchgeführt, um diesen schönen Erfolg zu erzielen. Unsere zwei jüngsten Feuerwehrmitglieder, JFM Daniel Leitgeb und JFM Tobias Schreiner sind zwar noch zu Jung für das Bronze-Abzeichen, sind aber trotzdem mitgefahren um sich den Ablauf einmal anzuschauen.

Bei der Abschlußkundgebung wurde von allen Seiten die Disziplin der Jugendlichen hervorgehoben, dem möchte sich die FF-Kühwiesen natürlich anschließen und euch recht herzlich zu diesem Erfolg gratulieren.

  • Wissenstest 2011

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz

"...daß wir im Jahr 2015 gleich 4 neue Jugendfeuerwehrmitglieder begrüßen dürfen ?"

 

Feuerwehrzugänge 2015
JFM Matthias Baumgartner
JFM Dariel Nunez
JFM Florian Unger
JFM Kilian Zirbisegger