STATISTIKJAHR 2018
EINSÄTZE  GESAMT14
TECHN. EINSÄTZE7
BRANDEINSÄTZE3
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Wissenstest 2010

Wissenstest in St. Kathrein am Hauenstein

Am Samstag dem 6. November 2010 fand zum 28. mal der Wissenstest im Bezirk Weiz statt. Diesmal wurde er von der FF-St. Kathrein am Hauenstein organisiert. Ungefähr 400 Feuerwehrkameraden nahmen an diesem Test, welcher der Kontrolle des Ausbildungsstandes der Feuerwehrjugend dient, teil. 

Die Jugendlichen wurden entsprechend ihrem Alter in folgenden Sachgebieten bewertet: Organisation, Gerätekunde, Erste Hilfe (Theorie und Praxis), Leinenkunde, Dienstgrade, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, sowie in Kartenkunde.

Auch 8 Jungfeuerwehrmänner der Feuerwehr Kühwiesen nahmen an diesem Wissenstest teil. Unsere Feuerwehrjugend erwarb problemlos 8 Abzeichen und zwar 4 in Bronze und 4 in Gold. Insgesamt hat unser Ortsjugendbeauftragter LM Reinhold Unger 7 Übungen mit der Jugend durchgeführt, um diesen schönen Erfolg zu erzielen.  

Das Kommando der FF Kühwiesen gratuliert euch recht herzlich zu diesem für die Feuerwehr äußerst wertvollen Erfolg!

  • Wissenstest 2010

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz

"...daß wir im Jahr 2015 3 neue Jugendfeuerwehrmitglieder begrüßen dürfen ?"

 

Feuerwehrzugänge 2015
JFM Matthias Baumgartner
JFM Florian Unger
JFM Kilian Zirbisegger