STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE17
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Umweltaktion

Wir sind doch nicht aus Zucker !

Trotz – naja sagen wir einmal – suboptimaler Wetterbedingungen ließen sich die (ehemaligen) Jungfeuerwehrmänner der FF Kühwiesen nicht davon abhalten die Plätze und Straßen in und rund um Kühwiesen vom Müll der letzten Monate zu befreien und somit einen wesentlichen Beitrag zum Landschafts- und Umweltschutz zu leisten. Erfreulicherweise konnte wieder ein Rückgang der Verschmutzung festgestellt werden. Anscheinend steigt das Bewusstsein der Menschen in unserer Region Müll gerecht zu entsorgen oder sogar zu vermeiden, schön.

Den Hauptfundus stellten wieder Aludosen (vor allem Energydrinks und Bier) sowie Zigarettenschachteln/stummeln dar. Nach gut 2 Stunden Nässe & Kälte lud uns unser genialer HBI Johann Unger zu Tee und Keksen zu sich nach Hause ein – DANKE, dass konnten wir wirklich gut gebrauchen! Ehrlich gesagt, wir glauben die Kekse hat er nicht selbst gebacken...also danke Angela ;-)

Diese jährliche Aktion des Landes Steiermark wird auch von unserer Bürgervertretung - Herrn Bgm. Gerhard Hütter - wohlwollend unterstützt und so gab´s zu Mittag beim Perl Sigi noch ein leckeres Essen welches die Gemeinde sponserte. Auch hier möchten wir uns herzlich bedanken. Schön wäre natürlich wenn wir auf solche Aktionen gänzlich verzichten könnten, aber gerne helfen wir auch nächstes Jahr wieder mit wenn es heißt unsere Gemeinde blitzeblank zu sammeln!  

DANKE Jungs!!!    

Hans Jürgen

  • Umweltaktion 2013

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Feber 2019 einen weiteren Jugendfeuerwehrkameraden in unseren Reihen begrüßen dürfen? Es ist dies Jan Loder aus Wolga". Und nach dem Jugendinfotag im Mai durften wir Philipp Loder - Taucher aus Neudorf in unseren Reihen begrüßen.

 

Feuerwehrzugänge 2019
JFM Philipp Loder-Taucher

"...daß wir im Jahr 2018 vier Neuzugänge begrüßen dürfen? Es sind dies Paul Baumgartner, Nikolaus Gutmann, Paul Passath und Felix Ulrich "

 

Feuerwehrzugang 2018
JFM Paul Baumgartner
JFM Nikolaus Gutmann
JFM Felix Ulrich

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz