STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE17
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Umweltaktion der Jugend2007

Unsere Feuerwehrjugend im Einsatz gegen Umweltsünder

Eine nachahmenswerte Aktion startete HFM Peter Jantscher am Palmsamstag. Mit Kübeln und Müllsäcken bewaffnet, maschierte er mit der Feuerwehrjugend entlang der Ortstraße Richtung Wollsdorf um die Straßengräben von achtlos weggeworfenen Müll zu säubern.

 

Die Jugendlichen zeigten sich ehrlich erstaunt wieviel Müll sich auf einer Straßenlänge von ca. 4km ansammelt. Zumal es sich bei dieser Straße um keine hochfrequentierte Durchzugsstraße handelt, sondern eher um eine Nebenstraße mit vorwiegend Anwohnerverkehr.

 

Haushohe Favoriten bei der Müllentsorgung aus dem Fenster sind vor allem Getränkedosen, Zigarettenschachteln, Fastfood-Tüten und dergleichen. Aber auch Kleidungsstücke, Decken und Autozubehör wurden aus dem Straßengraben gefischt.

Einstimmige Meinung der Jugend:

Hey Leute, wenn ihr schon im Auto essen, trinken oder rauchen müsst, dann nehmt doch den Abfall mit nach Hause und werft ihn in den Müllsack, dafür sind die nämlich da.

 

Unsere Jugendgruppe mit Initiator Jantscher und Jugendwart Unger

 

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Feber 2019 einen weiteren Jugendfeuerwehrkameraden in unseren Reihen begrüßen dürfen? Es ist dies Jan Loder aus Wolga". Und nach dem Jugendinfotag im Mai durften wir Philipp Loder - Taucher aus Neudorf in unseren Reihen begrüßen.

 

Feuerwehrzugänge 2019
JFM Philipp Loder-Taucher

"...daß wir im Jahr 2018 vier Neuzugänge begrüßen dürfen? Es sind dies Paul Baumgartner, Nikolaus Gutmann, Paul Passath und Felix Ulrich "

 

Feuerwehrzugang 2018
JFM Paul Baumgartner
JFM Nikolaus Gutmann
JFM Felix Ulrich

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz