STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE17
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Schitag

Schifahren auf dem Klippitzthörl

Am Sonntag, den 10.02.2013, wurde bereits früh morgens in den Kellern von Kühwiesen und Wollsdorf gewachselt, geschliffen und geschraubt. Der Grund dafür war ein ganz einfacher, die Feuerwehrjugend brach um 7.15 auf, um am Klippitztörl den Berg und die Pisten unsicher zu machen. Und das ist ihnen wahrlich meisterhaft gelungen.


Nach den ersten beiden Abfahrten entschloss sich die Crew jedoch dann doch lieber einen Tee in der Hütte zu nehmen. Die nordpolartigen Temperaturen gepaart mit den orkanartigen Winden – meinten die Jungs zumindest – waren dann doch zu viel des Guten. Auch Meister Leitgeb streckte die Patschen...ähm Schischuhe...und hiefte sich mit gelber Zunge, blauen Lippen und kreidebleichem Gesicht gerade noch in die Hütte.


Nach einem Tee, einer Suppe, einem Toast.......und ein paar Runden “Housn owi” war das üble Magengefühl dann Gott sei Dank verschwunden und wir konnten auf die in der zwischenzeit sonnenüberfluteten Piste weiter racen.
Buglpistn, Schanzen, Walddurchfahrten, nichts wollten wir auslassen! So  fuhren wir dann bis 15.45 und packten dann unsere 7 Sachen für die Heimreise mit wortgewandten Witzen von unserem Funkmeister Dominik.
Bitte Jungs...erzählt nicht woher ihr die habt :) Abschließend gabs noch Pizza für alle!!!! Alles in allem ein wirklich lustiger und actionreicher Tag...hat wieder mal Spaß gemacht!!!


Ach ja, danke an die nette Harrer-Mama die uns mit Tee und Süßem eine echte Freude bereitet hat...vielleicht gibt´s das ja nächstes wieder “ganzliebschaut”!
 
Hans Jürgen

  • Schiausflug aufs Klippitztoerl
  • Wunderbar kalt wars
  • Mr. Leitgeb musste leiden
  • Aufwaermen bei einer Runde Housn owi

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Feber 2019 einen weiteren Jugendfeuerwehrkameraden in unseren Reihen begrüßen dürfen? Es ist dies Jan Loder aus Wolga". Und nach dem Jugendinfotag im Mai durften wir Philipp Loder - Taucher aus Neudorf in unseren Reihen begrüßen.

 

Feuerwehrzugänge 2019
JFM Philipp Loder-Taucher

"...daß wir im Jahr 2018 vier Neuzugänge begrüßen dürfen? Es sind dies Paul Baumgartner, Nikolaus Gutmann, Paul Passath und Felix Ulrich "

 

Feuerwehrzugang 2018
JFM Paul Baumgartner
JFM Nikolaus Gutmann
JFM Felix Ulrich

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz