STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE17
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Jugendinfotag2007

Jugendinformationstag

Am 24. Feber fand der nun schon traditionelle Jugend-Infotag der FF-Kühwiesen statt.
6 Jugendliche - darunter erstmals 2 Mädchen - folgten der Einladung unseres Jugendbeauftragten LM Ing. Reinhold Unger und konnten erste Eindrücke über den Feuerwehrdienst sammeln.

Bei einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus wurden den Jugendlichen die Gerätschaften und Einrichtungen erklärt. Ein besonderer Anziehungspunkt waren für die Kids natürlich die Feuerwehrfahrzeuge, allen voran unser TLF-2000.

Um den zukünftigen Feuerwehrkameraden/innen ein bisschen "Action" zu bieten, unternahmen OBI Ulrich und LM Kriendlhofer eine Ausfahrt mit dem TLF, wobei die Jugendlichen sich am Hochdruckrohr beweisen durften. Mit viel Begeisterung und Spaß wurde gespritzt bis der Tank leer war. Im Anschluss wurde noch der Hochleistungslüfter ausprobiert, sowie das Notstromaggregat gestartet und der Lichtmast ausgefahren.

Als Dankeschön für das Interesse gab es im Anschluss an die Vorführungen eine kleine Jause mit Getränk.

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Feber 2019 einen weiteren Jugendfeuerwehrkameraden in unseren Reihen begrüßen dürfen? Es ist dies Jan Loder aus Wolga". Und nach dem Jugendinfotag im Mai durften wir Philipp Loder - Taucher aus Neudorf in unseren Reihen begrüßen.

 

Feuerwehrzugänge 2019
JFM Philipp Loder-Taucher

"...daß wir im Jahr 2018 vier Neuzugänge begrüßen dürfen? Es sind dies Paul Baumgartner, Nikolaus Gutmann, Paul Passath und Felix Ulrich "

 

Feuerwehrzugang 2018
JFM Paul Baumgartner
JFM Nikolaus Gutmann
JFM Felix Ulrich

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz