STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE17
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/GAB1 Modul4
Grundausbildung Modul 4 + 5 absolviert

Einen weiteren Schritt in Richtung Feuerwehrmann/frau haben unsere Kameraden von der Feuerwehrjugend absolviert. Sie haben am 5. Mai in Albersdorf die Module 4 und 5 der Grundausbildung abgelegt. Dabei galt es eine Löschleitung herzustellen, sowie den richtigen Umgang mit Schere und Spreizer zu zeigen.

Ausbildung gehört in der Feuerwehr zum täglichen Brot. Man muß dabei aber auch bedenken, dass für jedes Modul wertvolle Freizeit eingesetzt werden muß. Deshalb sei an dieser Stelle einmal allen Jugendfeuerwehrkameraden für die schon selbstverständliche Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung gedankt.

Danke!!!

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Feber 2019 einen weiteren Jugendfeuerwehrkameraden in unseren Reihen begrüßen dürfen? Es ist dies Jan Loder aus Wolga". Und nach dem Jugendinfotag im Mai durften wir Philipp Loder - Taucher aus Neudorf in unseren Reihen begrüßen.

 

Feuerwehrzugänge 2019
JFM Philipp Loder-Taucher

"...daß wir im Jahr 2018 vier Neuzugänge begrüßen dürfen? Es sind dies Paul Baumgartner, Nikolaus Gutmann, Paul Passath und Felix Ulrich "

 

Feuerwehrzugang 2018
JFM Paul Baumgartner
JFM Nikolaus Gutmann
JFM Felix Ulrich

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz