STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT9
TECHN. EINSÄTZE7
BRANDEINSÄTZE0
SONSTIGE2
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Frühjahrsputz

Feuerwehrjugend engagiert sich für eine saubere Umwelt

Auch heuer hieß es wieder für unsere Feuerwehrjugend raus in den Wald zum Müllsammeln. Sie beteiligten sich nämlich wieder an der Aktion saubere Steiermark und sammelten achtlos weggeworfenen Müll entlang unserer Gemeindestraßen. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Jugendbeauftragten LM d.F. Michael Mayer.

Die Ausbeute konnte sich wieder sehen lassen: 5 Müllsäcke mit Abfällen wie Zigarettenschachteln, Fastfoodverpackungen, Flaschen, Kaffeebechern und dergleichen wurden aus den Straßengräben gefischt.

Als Dankeschön für ihren Einsatz gab´s dann eine Stärkung im GH Strobl. Schön wäre natürlich wenn wir auf solche Aktionen gänzlich verzichten könnten und die Mitmenschen ihren Müll nicht aus dem Autofenster im Strassengraben entsorgen würden.  

DANKE Jungs!!!    

Mike Mayer

  • Umweltaktion 2016

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Feber 2019 einen weiteren Jugendfeuerwehrkameraden in unseren Reihen begrüßen dürfen? Es ist dies Jan Loder aus Wolga"

 

"...daß wir im Jahr 2018 vier Neuzugänge begrüßen dürfen? Es sind dies Paul Baumgartner, Nikolaus Gutmann, Paul Passath und Felix Ulrich "

 

Feuerwehrzugang 2018
JFM Paul Baumgartner
JFM Nikolaus Gutmann
JFM Felix Ulrich

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz