STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE17
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Bezirkssieger2007
Bezirkssieger im Funken

Unsere Jungfunker wurden Bezirkssieger

Eine gute Vorbereitung, solide Ausbildung und motivierte Jungfeuerwehrmänner, das ist das Erfolgsgeheimnis unserer Jugendfunkgruppen.


In der Zeit von 25. August bis 6. Oktober sind unsere Mädchen und Burschen bei 6 Bezirksfunkwettbewerben angetreten und haben 6 mal den 1. Platz in der Einzelwertung sowie 6 mal den 1.Platz in der Gruppenwertung errungen.

 
Des weiteren wurde in der Gruppenwertung 4 mal, und in der Einzelwertung 5 mal der 2. Platz erreicht.

Insgesamt wurden in dieser Zeit 25 Pokale bei den Bewerben gewonnen.

Eine sensationelle Leistung, wenn man bedenkt dass unsere Jugendlichen vor 4 Monaten noch nicht mal wussten wie ein Funkgerät aussieht.


Ein maßgeblicher Anteil an diesem Erfolg ist natürlich der vorbildlichen Ausbildung durch HBI Ing. Alfred Mörth und seinen Ausbildnern LM Andreas Kriendlhofer und HFM Franz Erkinger zuzuschreiben.

 
Sie haben mit ihrem Wissen und dem nötigen Fingerspitzengefühl unsere Jugendfunkgruppe zu wahren Funk-Champions gemacht.

 

 

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Feber 2019 einen weiteren Jugendfeuerwehrkameraden in unseren Reihen begrüßen dürfen? Es ist dies Jan Loder aus Wolga". Und nach dem Jugendinfotag im Mai durften wir Philipp Loder - Taucher aus Neudorf in unseren Reihen begrüßen.

 

Feuerwehrzugänge 2019
JFM Philipp Loder-Taucher

"...daß wir im Jahr 2018 vier Neuzugänge begrüßen dürfen? Es sind dies Paul Baumgartner, Nikolaus Gutmann, Paul Passath und Felix Ulrich "

 

Feuerwehrzugang 2018
JFM Paul Baumgartner
JFM Nikolaus Gutmann
JFM Felix Ulrich

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz