STATISTIKJAHR 2019
EINSÄTZE  GESAMT23
TECHN. EINSÄTZE17
BRANDEINSÄTZE2
SONSTIGE4
Sie befinden sich hier:Home/Jugend/Abschnittsjugendausflug

Jugendausflug des Abschnittes Gleisdorf

Am 26. März trafen sich 68 Jugendliche und 11 Betreuer des Abschnittes Gleisdorf zu einem Feuerwehrjugendausflug. Im Konvoi ging es nach Lebring zur Feuerwehrschule. Bei einer interessanten Führung wurde den Jugendlichen das Brandhaus, das Bootshaus, das Hallenbad und weitere Einrichtungen der Feuerwehr und Zivilschutzschule gezeigt.

Als weiteres Highlight wurde die Berufsfeuerwehr in Graz besucht. Hier gewährten 2 Feuerwehrmänner der BF-Graz Einblick in das Berufsfeuerwehrwesen. Während der Führung konnten die Jugendlichen sogar einen echten Alarm miterleben. Innerhalb von max. 30 Sekunden müssen die Feuerwehrfahrzeuge bei einem Einsatz die Wache verlassen haben. ( in der Nacht 60 Sekunden).

Mit vielen interessanten Eindrücken ging es dann in Richtung Heimat zum GH "Ollarizzi", wo die Jugendlichen zu einer Pizza eingeladen wurden.

Die Feuerwehrjugend der FF-Kühwiesen dankt dem Abschnitt für die hervorragende Organisation des Ausfluges.

  • Abschnittsjugendausflug

Wussten Sie...

"... daß man bereits mit dem vollendeten 12. Lebensjahr der FF-Kühwiesen beitreten kann?"

 

"...daß wir im Feber 2019 einen weiteren Jugendfeuerwehrkameraden in unseren Reihen begrüßen dürfen? Es ist dies Jan Loder aus Wolga". Und nach dem Jugendinfotag im Mai durften wir Philipp Loder - Taucher aus Neudorf in unseren Reihen begrüßen.

 

Feuerwehrzugänge 2019
JFM Philipp Loder-Taucher

"...daß wir im Jahr 2018 vier Neuzugänge begrüßen dürfen? Es sind dies Paul Baumgartner, Nikolaus Gutmann, Paul Passath und Felix Ulrich "

 

Feuerwehrzugang 2018
JFM Paul Baumgartner
JFM Nikolaus Gutmann
JFM Felix Ulrich

"...daß wir im Jahr 2016 wieder einen Neuzugang begrüßen durften? Es ist dies Markus Schwarz aus Unterfladnitz"

 

Feuerwehrzugang 2016
JFM Markus Schwarz