Wissenstest in Heilbrunn

Zum Wissenstest des BFV-Weiz am 29. März ging es diesmal in die Berge...
29.03.2014

Am Samstag, den 29. März ging es für die Jungfeuerwehrmänner  Fabian Pfeifer, Sebastian Zirbisegger, Andre Harrer, Tobias Schreiner, Christian Färber sowie Daniel Leitgeb zum Wissenstest nach Heilbrunn.

Doch zuvor wurden bei einem gemeinsamen Frühstück mit dem HBI und den Jugendbetreuern letzte Unklarheiten beseitigt und die Nerven ein wenig beruhigt.

Der Wissenstest war für unsere - bestens vorbereiteten - Jungs natürlich kein Problem und so durften sich alle über die bestandene Prüfung freuen. Auf der Fahrt zum Mittagessen wurde eine kurze Pause auf der Sommeralm eingelegt, wo der letzte Schnee für eine zünftige Schneeballschlacht genutzt wurde.

Auf der Teichalm angekommen ging es über den Moorwanderweg zum Angererwirt wo schon das verdiente Mittagessen wartete. Der krönende Abschluß war dann die Verleihung der Wissenstestabzeichen, welche unsere Jungs mit stolz entgegennahmen.

Alles Liebe

Hans Jürgen