Jugendinformationstag 2016

Gemma Feuerwehrschauen hieß es am 9. Jänner 2016 bei den Jugendlichen im Löschgebiet der FF-Kühwiesen...
09.01.2016

"Gemma Feuerwehr schau´n". Unter diesem Motto fanden sich am Samstag den 9. Jänner zahlreiche Jugendliche bei der Feuerwehr Kühwiesen ein. Unsere Jugendbeauftragten Michael Mayer und Christopher Riepl führten die interessierten Kids durch das Feuerwehrhaus und erklärten nebenbei die verschiedenen Geräte und Ausrüstungsgegenstände. Höhepunkt des Nachmittags war dann eine Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug, sowie die ersten "Löschversuche" mit dem Hochdruckstrahlrohr ( HD-Rohr ).

Im Anschluss an die Vorführung bedankte sich HBI Unger bei den Jugendlichen für ihr Interesse an der Feuerwehr und lud sie zu einer kleinen Jause mit Getränk ein.

Ganz begeistert zeigte sich Markus Schwarz aus Unterfladnitz, er entschloss sich spontan der Jugendfeuerwehr Kühwiesen beizutreten.