Wissenstest 2010

Diesmal in St. Kathrein am Hauenstein...

06.11.2010

Am Samstag dem 6. November 2010 fand zum 28. mal der Wissenstest im Bezirk Weiz statt. Diesmal wurde er von der FF-St. Kathrein am Hauenstein organisiert. Ungefähr 400 Feuerwehrkameraden nahmen an diesem Test, welcher der Kontrolle des Ausbildungsstandes der Feuerwehrjugend dient, teil. Die Jugendlichen wurden entsprechend ihrem Alter in folgenden Sachgebieten bewertet: Organisation, Gerätekunde, Erste Hilfe (Theorie und Praxis), Leinenkunde, Dienstgrade, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, sowie in Kartenkunde.

Auch 8 Jungfeuerwehrmänner der Feuerwehr Kühwiesen nahmen an diesem Wissenstest teil. Unsere Feuerwehrjugend erwarb problemlos 8 Abzeichen und zwar 4 in Bronze und 4 in Gold. Insgesamt hat unser Ortsjugendbeauftragter LM Reinhold Unger 7 Übungen mit der Jugend durchgeführt, um diesen schönen Erfolg zu erzielen.

Das Kommando der FF Kühwiesen gratuliert euch recht herzlich zu diesem für die Feuerwehr äußerst wertvollen Erfolg!