Wissenstest 2008

Durchgeführt von der FF St.Ruprecht

25.10.2008

Am Samstag dem 25. Oktober 2008 fand zum 26mal der Wissenstest im Bez. Weiz statt. Der Test dient zur Kontrolle des Ausbildungsstandes der Feuerwehrjugend.

Die Jugendlichen wurden entsprechend ihrem Alter in folgenden Sachgebieten bewertet: Organisation, Gerätekunde, Erste Hilfe (Theorie und Praxis), Leinenkunde, Dienstgrade, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, sowie in Kartenkunde. Auch 8 Jungfeuerwehrmänner und 2 Quereinsteiger der Feuerwehr Kühwiesen nahmen an diesem Wissenstest teil. Die Feuerwehrjugend erwarb mit sehr gutem Erfolg insgesamt 8 Abzeichen und zwar 4 in Bronze und 4 in Silber. Die Quereinsteiger Hansjürgen Strobl und Markus Baumgartner haben den Wissenstest in Gold mit sehr gutem Erfolg absolviert.

Das Kommando der FF Kühwiesen gratuliert euch recht herzlich zu diesem für die Feuerwehr äußerst wertvollen Erfolg!