Jugendinfotag2007

Die Jugend ist unsere Zukunft...

24.02.2007

Am 24. Feber fand der nun schon traditionelle Jugend-Infotag der FF-Kühwiesen statt. 6 Jugendliche - darunter erstmals 2 Mädchen - folgten der Einladung unseres Jugendbeauftragten LM Ing. Reinhold Unger und konnten erste Eindrücke über den Feuerwehrdienst sammeln.

Bei einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus wurden den Jugendlichen die Gerätschaften und Einrichtungen erklärt. Ein besonderer Anziehungspunkt waren für die Kids natürlich die Feuerwehrfahrzeuge, allen voran unser TLF-2000.

Um den zukünftigen Feuerwehrkameraden/innen ein bisschen "Action" zu bieten, unternahmen OBI Ulrich und LM Kriendlhofer eine Ausfahrt mit dem TLF, wobei die Jugendlichen sich am Hochdruckrohr beweisen durften. Mit viel Begeisterung und Spaß wurde gespritzt bis der Tank leer war. Im Anschluss wurde noch der Hochleistungslüfter ausprobiert, sowie das Notstromaggregat gestartet und der Lichtmast ausgefahren.

Als Dankeschön für das Interesse gab es im Anschluss an die Vorführungen eine kleine Jause mit Getränk.