Jugendinformationstag2008

Gemma Feuerwehr schau´n

09.02.2008

"Gemma Feuerwehr schau´n" , unter diesem Motto fanden sich am Samstag den 9. Feber zahlreiche Jugendliche bei der Feuerwehr Kühwiesen ein. Jugendbeauftragter Reinhold Unger führte die interessierten Kids durch das Feuerwehrhaus und erklärte nebenbei die verschiedenen Geräte und Ausrüstungsgegenstände. Großes Interesse erregte naturgemäß unser Tanklöschfahrzeug, welches von den Jugendlichen regelrecht in Beschlag genommen wurde. Höhepunkt des Nachmittags war dann eine Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug, sowie die ersten "Löschversuche" mit dem Hochdruckstrahlrohr ( HD-Rohr )

Im Anschluß an die Vorführung bedankte sich HBI Mörth bei den Jugendlichen für ihr Interesse an der Feuerwehr und lud sie zu einer kleinen Jause mit Getränk ein. Bei einer kurzen Umfrage, wer es sich den vorstellen könnte bei der Jugendgruppe 2008 mitzumachen, meldeten sich auf Anhieb 3 Burschen:  Mathias Schneider aus Wollsdorf, Fabian Reiter aus Kühwiesen sowie Pilipp Harrer aus Kühwiesen.