Bezirkssieger2007

Unsere Feuerwehrjugend hat kräftig aufgezeigt

06.10.2007

Eine gute Vorbereitung, solide Ausbildung und motivierte Jungfeuerwehrmänner, das ist das Erfolgsgeheimnis unserer Jugendfunkgruppen.

In der Zeit von 25. August bis 6. Oktober sind unsere Mädchen und Burschen bei 6 Bezirksfunkwettbewerben angetreten und haben 6 mal den 1. Platz in der Einzelwertung sowie 6 mal den 1.Platz in der Gruppenwertung errungen. Des weiteren wurde in der Gruppenwertung 4 mal, und in der Einzelwertung 5 mal der 2. Platz erreicht.

Insgesamt wurden in dieser Zeit 25 Pokale bei den Bewerben gewonnen.

Eine sensationelle Leistung, wenn man bedenkt dass unsere Jugendlichen vor 4 Monaten noch nicht mal wussten wie ein Funkgerät aussieht. Ein maßgeblicher Anteil an diesem Erfolg ist natürlich der vorbildlichen Ausbildung durch HBI Ing. Alfred Mörth und seinen Ausbildnern LM Andreas Kriendlhofer und HFM Franz Erkinger zuzuschreiben. Sie haben mit ihrem Wissen und dem nötigen Fingerspitzengefühl unsere Jugendfunkgruppe zu wahren Funk-Champions gemacht.