T05 technischer Einsatz - Insektenbekämpfung

Gefahr in Verzug durch Insektennester...

28.09.2023

Einsatzgrund: Bei einem Betrieb in Dietmannsdorf wurden in einigen Verpackungskisten Wespennester entdeckt. Da der Mitarbeiter Allergiker ist, bestand Gefahr in Verzug. Die Wespennester wurden von einem Kameraden der FF Kühwiesen entfernt.

Alarmzeit: 16:15 Uhr

Alarmierung:  Privatperson / telefonisch

Einsatzort: Dietmannsdorf

Eingesetzt: MTF, 1 Mann FF Kühwiesen

Einsatzende: 17:15 Uhr

Wichtige Information

Insektenbekämpfungen werden von der Feuerwehr ausnahmslos nur bei Gefahr in Verzug  durchgeführt.

Das heißt: Wenn sich Insektennester in unmittelbarer Nähe von Allergikern, Kindern oder ältere Personen befinden und diese dadurch in Gefahr geraten können. Für solche Einsätze kontaktieren Sie bitte unser Kommando, sie werden ihnen gerne Auskunft geben und weiterhelfen.

Ansonsten wenden Sie sich bitte an eigene Fachleute oder Firmen, welche dafür herangezogen werden können.