Maibaumstellen 2023

Ein wunderschöner Maibaum ziert wieder den Vorplatz beim Rüsthaus

30.04.2023

Am 30. April 2023 fand das traditionelle Maibaumstellen beim Rüsthaus in Kühwiesen statt. Bei herrlichem Wetter war wieder ein Teil der Kameraden mit dem Fällen des Maibaums beschäftigt während der zweite Trupp das Loch für den Maibaum vorbereitete. Gemeinsam wurde dann der Baum  hergerichtet und mit vereinten Kräften aufgestellt. Hier steht er nun bis mindestens Ende Juni und wird hoffentlich vielen Besuchern unseres Dämmerschoppens "K`WIESEN" den Weg zum Festplatz weisen.

Zu Ehren aller Geburtstagskinder des Ortes, welche in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern, wurde von den Feuerwehrkameraden der FF Kühwiesen ein Namensschild zu  ihrem Ehrentag angebracht. Insgesamt 32 Stück. Somit heißt der Maibaum nicht nur das Frühjahr herzlich willkommen, sondern gratuliert auch allen Geburtstagskindern des Ortes.

Wir danken den Jubilaren und allen anderen freiwilligen Spendern für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung, sowie den Frauen für das Kranzbinden und Maibaumaufmascherln, unserem Schnitzelmeister "Fips" Fiedler für die köstlichen Schmankerl aus der Pfanne und ganz besonders dem Baumspender Wolfgang Unger für den schönen Maibaum.